Tagebuch

Auch wenn Werner Steininger sehr intensiv mit seiner Heimat, dem Appenzellerland, verbunden ist, so haben ihn doch seine Abenteuerlust und seine intellektuelle Neugier stets in die weite Welt hinausgetrieben. Und neugierig und wissensdurstig ist Werner Steininger noch immer! Und vor allem liebt er den Gedankenaustausch mit anderen Persönlichkeiten.
 

Tagebuch Werner Steininger

Deshalb erscheinen an dieser Stelle in sporadischer Form Blogbeiträge von Werner Steininger rund um die Themen Kunst, Berge, Reisen und Zeitgeschehen. Der Blogger Werner Steininger freut sich dabei auf einen regen Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden.

Waldrand

Vom 12.09.2017

Man bewegt sich über eine dämmerlichtblaue Schneedecke auf einen dunklen Waldrand zu. Man spürt förmlich die winterliche Kälte und fragt …

Weiterlesen

Fählenalp Der Stein

Vom 1.09.2017

Es geht nicht in seiner Detailtreue und Erkennbarkeit. Es geht um das unmittelbare Erleben des Natureindrucks: Imposant, Kraftvoll, vielleicht auch …

Weiterlesen

Mortaratsch

Vom 26.06.2016

Ein sommerlicher Tag aber nur langsam verdrängt die blühende Natur den Schnee des Winters. Durch Stauden, Äste und dem frischen …

Weiterlesen

Fallo delle Alpi

Vom 13.12.2010

Die durch Höhenfeuer kommunizierten Botschaften sind alljährlich ein Spiegel der aktuellen Problemfelder in den Alpen.

Weiterlesen

Baikalsee

Vom 25.05.2002

Das erste Morgenlicht, das die riesige Wasserfläche streifte und in den Glanz eines Spiegels verzaubert. Erste streifen der Dämmerung legten …

Weiterlesen

Alpstein 1977

Vom 1.09.1977

Licht und Schatten wechseln sich ab, Linien Tauchen auf, verschwinden wieder, gehen in eine Form über. Felswände türmen in die …

Weiterlesen

Steinbruch

Vom 13.09.1970

Stätte der Architektur, der Konstruktion und der Veränderung der Materie.

Weiterlesen